ENG DE

unsere geschichte

Alte Weisheit trifft auf nachhaltige Praktiken.

Manos del Peru designt und produziert exclusive, ethisch verantwortungsbewusst hergestellte Kollektionen und Stoffe, sowohl örtlich als auch international. Die Stärke unserer eigenen Marke stützt sich auf dem Talent userer lokalen Künstler mit denen wir eine Partnerschaft aufgebaut haben, und die uns von der Idee bis zum Endprodukt begleiten. Indem sie alte Techniken verwenden, die von Generation zu Generation weitergereicht wurden, sind die Künstler von Manos del Peru in der Lage, ihre Familien und ihre Umgebung zu unterstützen und zu verwandeln. Sie benutzen ihre einzigartige Handarbeit als Weg zur ökonimischen Selbstständigkeit.

Manos del Peru wurde 1982 von dem Ehepaar Rosa Kukurelo und Hugo Vargas gegründet, um den Traum eines jungen Mädchens zu erfüllen, in die Fußstapfen ihrer Mutter zu treten. Dank unserer zeitlosen Kreationen, die dauerhafte Kunden anlocken, ist unser Familienunternehmen seit über drei Jahrzehnten erfolgreich.

Seit dem ersten Tag ist Manos del Peru eines der ersten Unternehmen das Kleidungsstücke exportiert, die aus den feinsten Naturfasern  Perús hergestellt wurden. Heutzutage sind wir stolz darauf zu den größten Herstellern handgefertigter Mode in der ganzen Welt zu zählen. Jedes einzelne Produkt preist die Luxusqualität der Alpaca, Baby Alpaca und Pima-Wolle an, in die Stolz und Hingabe gewebt wurden.

Von unseren Händen in ihre Hände,

Rosa und Hugo

unser team

This post is also available in: Englisch

ENG DE

Our Story

Ancient Wisdom meets Sustainable Practice.

Manos del Peru designs and produces exclusive, ethically sound collections and fabrics for renowned brands, both locally and internationally. The strength of our own brand relies on the talented local artisans with whom we partner, traveling with us from concept to fruition. Working with ancient techniques passed from generation to generation, the artisans of Manos del Peru are able to transform their families and communities, using their unique handiwork as a bridge to economic independence.Learn More

Founded in Lima, Peru in 1982, husband and wife team Rosa Kukurelo and Hugo Vargas created Manos del Peru to live out a young girl’s dream of following in her mother’s footsteps. Thanks to our timeless creations that attract lifelong customers, our family-owned and operated company has been successful for over three decades.

From day one, Manos del Peru became one of the first companies to export luxury apparel made with the finest natural fibers available in Peru. Today, we are proud to be one of the largest producers of handmade fashion in the world. Each piece celebrates the luxurious quality of alpaca, baby alpaca and pima cotton, with pride and dedication woven in.

From our hands to yours,

Rosa and Hugo

Our Management Team

This post is also available in: German